Andrea Theile

Kinderbücher von Andrea Theile

Auf Wunsch meiner Kinder veröffentliche ich Kinderbücher unter meinem Real-Namen. Sie sind stolz auf mich und das ist das größte Lob, was eine Mutter bekommen kann.

Das unerwartete Abenteuer

Panda und Schwein wollen ein Picknick machen. Gemeinsam mit Frau Huhn und ihren Küken zum See.
Gerade als sie die Wiese überqueren wollen, hören sie jemanden um Hilfe schreien. Wer ist das? Und wo ist er? Das ist gar nicht so leicht herauszufinden.

Auch der zweite Band der Plüschtiergeschichten ist in Reimform und mit vielen lustigen Bildern.

Schreibe mit Bumo Dein Buch

Bumo mag am liebsten Bücher, die von Kindern geschrieben werden. Also hat er sich einen richtig guten Plan überlegt:

Er hat einen Schreibratgeber für Kinder geschrieben.

Ist das nicht raffiniert?

Bumo hofft natürlich, dass die Kinder ihn an ihren fertiggestellten Büchern knabbern lassen. Mal sehen, ob sein Plan aufgeht.

Schafi allein zu Haus

Schafi wurde von seinem Freund zu Hause vergessen. Anfangs glaubt es noch, dass es ein besonders toller Tag wird. Doch mit jedem Abenteuer, dass auf das Plüschtier zukommt, vermisst es seinen Freund immer mehr. Ob es ihn jemals wieder sehen wird?

Das Buch ist in Reimform geschrieben und mit vielen liebevollen Fotos aus dem Alltag des Plüsch-Schafes.

Vor einigen Jahren hatte ich für meinen Sohn ein kleines Fotobuch mit Schafi erstellt. Er hatte sich damals sehr darüber gefreut. Leider ist das Buch nass geworden und ich konnte es nicht nachbestellen. Mein Sohn ist immer noch traurig darüber und deshalb habe ich mir überlegt, ein richtiges Kinderbuch mit seinem Lieblingsplüschtier zu erstellen. Ein Buch, über das sich auch andere Kinder freuen dürfen.

Share by: