Blog Post

Es gibt Geschenke

  • von Andrea Theile
  • 18 März, 2019

Holt Euch kostenlos einen signierten Schreibratgeber für Kinder

Ich verschenke drei Schreibratgeber für Kinder "Schreibe mit Bumo Dein Buch". Zusätzlich werden sie nach Euren Wünschen signiert.

Was ist das für ein Buch?

Das Buch "Schreibe mit Bumo Dein Buch" ist ein Schreibratgeber für Kinder.

Darin erklärt Bumo, das Buchmonster, Schritt für Schritt, wie man ein Buch schreibt und es veröffentlicht.
Die Kinder setzen sich mit Themen, wie Ideenfindung, abwechslungsreiches Schreiben und Aufbau eines Buches auseinander. Es gibt sogar Tipps, wie man eine Schreibblockade loswird.

Bumo gibt nicht nur viele Ratschläge, die Kinder können sich auch an den Aufgaben ausprobieren, Rätsel lösen und sich beim Ausmalen der zahlreichen Bilder entspannen.

So kommt Ihr an das Buch

Eins der drei Bücher zu bekommen ist ganz einfach:

  1. Ihr geht am Freitag, den 22. März auf die Leipziger Buchmesse.
  2. Haltet nach mir Ausschau. Ihr erkennt mich an dem orangefarbenen T-Shirt mit dem Buchmonster darauf.
  3. Sprecht mich an und fragt: "Wo ist Bumo?"
  4. Ich zeige Euch Bumo und wenn Ihr zu den ersten drei gehört, bekommt Ihr den Schreibratgeber geschenkt.
  5. Ich signiere Euch das Buch nach Euren Wünschen.
  6. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr ein Foto mit Bumo machen.

Ich will auch so ein T-Shirt

Ihr möchtet einem Kind auch solch ein T-Shirt schenken?
Ein ähnliches Bumo-Shirt gibt es ab sofort in verschiedenen Farben auf Amazon zu kaufen.

Ich freue mich auf Euch

Der Leipziger Buchmesse fiebere ich immer mehr entgegen und freue mich schon so sehr darauf, Euch zu begegnen.
Ich weiß, dass tausende von Menschen dort sein werden, doch ich freue mich über jeden einzelnen, der mich anspricht.
Und denkt daran:
"Wo ist Bumo?" fragen, dann bekommt Ihr vielleicht ein Buch geschenkt.

Bis dahin alles Gute!
Eure Andrea
von Andrea Theile 10 Mai, 2019
Kindergarten, Schule, Altenheim - überall herrschen Personalmangel und nicht funktionierende Systeme. Viele berichten von Ihren eigenen zum Teil erschreckenden Erfahrungen.
von Andrea Theile 03 Apr., 2019
Ein neunjähriges Mädchen wird in der Schule gemobbt, bedroht und unter Druck gesetzt. Und die Lehrer schauen weg.
von Andrea Theile 27 März, 2019
Träume können für Klarheit sorgen, da sie das widerspiegeln, was wir tagsüber nicht sehen oder wahr haben wollen.
von Andrea Theile 23 März, 2019
Erzählt von Euren Erlebnissen und Eindrücken der Leipziger Buchmesse 2019
von Andrea Theile 11 Jan., 2019
Wir wollen die Ernährung für unsere Familie umstellen. Da gibt es so einige Hürden zu überwinden.
von Andrea Theile 18 Okt., 2018
Wegen der Datenschutzverordnung sollen keine Namen mehr an der Türklingel stehen. Alle drehen völlig durch und die Verordnung zieht kuriose Situationen nach sich.
von Andrea Theile 01 Okt., 2018
Auch Mamas sollten ihre eigenen Ziele haben. Das macht sie glücklich und stärkt sie auch für die Kinder.
von Andrea Theile 04 Sept., 2018
Für eine Blogparade beantwortet die Autorin Andrea Theile 10 Fragen rund um das Thema Bücher und lesen.
von Andrea Theile 31 Aug., 2018
Ich bin anders und das ist gut so. Mit dieser Blogparade lädt die Bloggerin und Autorin erneut dazu ein, sich selbst zu reflektieren und anderen Mut zu machen.
von Andrea Theile 10 Juni, 2018
Ich sagte zu meinem Sohn, dass heute schönes Wetter ist und er freute sich in dem Glauben, dass es regnet. Urteilsfrei durch das Leben zu gehen, kann uns vieles erleichtern.
Show More
Share by: